UNSER PROFIL

Erfahren Sie mehr über uns

Unsere Werte

Nach einem Gespräch mit uns ist man immer einen Schritt weiter als zuvor.

Wer mit uns arbeitet, kennt und schätzt uns als kompetenten, zuverlässigen und wertvollen Ansprechpartner auf Augenhöhe. Sie als Kunde stehen bei uns im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir mit unserer Expertise, jahrelanger Erfahrung am Markt und Leidenschaft für das optimale Ergebnis und geben täglich alles für Ihre Zufriedenheit. Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind Vertrauen und Zuverlässigkeit und damit Kernwerte unserer Unternehmensphilosophie. Auch ist eine stetige Fort- und Weiterbildung für uns selbstverständlich um unsere eigenen Qualitätsanforderungen zu sichern.

Wir stehen zu unseren Werten – und das Regional, National und International.

immer mit einem Ohr für Sie!

Florian Dietrich

Dipl.-Bauingenieur, Immobilienökonom (ebs), MRICS, Öffentlich bestellter und vereidigterSachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken der IHK Darmstadt

Meine berufliche Laufbahn habe ich 1999 im Bereich Corporate Real Estate bei der KPMG Deutsche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG begonnen. Hier habe ich neben meinen Qualifikationen in der Immobilienbewertung zahlreiche Projekte im Kontext von Transaktion, der Bilanzierung, der Finanzierung und der Revisionsprüfung im Immobilienumfeld erfolgreich als Prokurist bis 2007 verantwortet.

Schwerpukt der Tätigkeit war hierbei schon immer die Immobilienbewertung: dies umfasst klassische Wohngebäude unterschiedlichen Umfangs wie auch Büros, Einzelhandelsnutzungen, Hotels, Logistik, Freizeitanlagen etc. Diese werden mittels unterschiedlicher nationaler und internationaler Verfahren bewertet.

Die gewonnen Erfahrungen habe ich mit der Öffentlichen Bestellung für das Sachgebiet "Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken" bei der IHK Darmstadt dokumentiert. Meine Mitgliedschaft als Member of The Royal Institution of Chartered Surveyors zeigt darüber hinaus meine bewertungs- und immobilienspezifische Fachkompetenz.
Im Jahr 2002 gründete ich das Sachverständigenbüro Dietrich mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung und -beratung. Seit 2007 bin ich zudem als Fondsgutachter für unterschiedlichste Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg tätig. Zudem bin ich im Mitglied im Gutachterausschuss Frankfurt am Main. Innerhalb der letzten Dekade bewertete ich weltweit Immobilien (Deutschland, EU, USA/Kanda, Asien, Australien) von insgesamt über 20 Mrd. EUR mit den unterschiedlichsten Nutzungsarten.

Gerne setze ich meine gewonnenen Erfahrungen für die von Ihnen genannte Aufgabenstellung ein, um für Sie eine optimale Grundlage für Ihre weiteren Entscheidungen in Bezug auf Ihrer Liegenschaft zu liefern.

Heidi Wölfle

Dipl.-Bauingenieur (FH) Zertifizierte Gutachterin für finanzwirtschaftliche Zwecke (HypZert) Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV-Rheinland)

Sie sind der Maßstab unseres Handelns

Leitlinien

Wir handeln – mit Engagement und Leidenschaft

Wir entwickeln uns ständig weiter – aus eigenem Antrieb

Wir agieren partnerschaftlich und vertrauensvoll – nach innen und außen

Wir halten Wort – Nutzung des Potenzials für Ihren Erfolg

Stillstand heißt Rückstand

Unsere Entwicklung

Heute
Mit einem Bewertungumfang von >250 Immobilien p.a. sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Bewertung von Immobilien in der Region, National und International; die Praxis ist unsere Stärke
Spezialisierung
zunehmende Bearbeitung von Nischenimmobilien, u.a. - Seniorenheime - Betreutes Wohnen - Microappartments und Studentisches Wohnen - Schulen und Sportzentren
Expansion
Bestellung bei diversen Fondsgesellschaften, u.a. bei den Big4 der Branche Ausbau des Bewertungsteams
Qualifizierung
Qualitizierung ÖbuvS + MRICS FD 2005
Bezug neuer Firmensitz
Bezug der Modaustraße 3, 64560 Riedstadt
Internationalisierung
USA, Australien, Japan, EU
Professionalisierung
1. Fondsmandat / Luxemburgischer Fonds Entwicklung von Spezialisierungen, u.a. Gesundheitsimmobilien
Unternehmensgründung rund um die Wertermittlung und Immobilienrevision

Kompetenz

seit fast 20 Jahren mit profunder Expertise am Markt aktiv.

Über

Erfahrung am Markt

Mehr als

Bewertungen p.a.

MIT

Über 0 Mrd.
EUR bew. Immobilienvermögen

IN

Nationen

THEORIE UND PRAXIS: DAS FUNDAMENT UNSERES HANDELNS

Seit über zwei Jahrzehnten bewerten wir jährlich  mehrere hundert Liegenschaften: ob Wohngebäude,  Büro- und Einzelhandelsobjekte oder Spezialimmobilien. Und das lokal, deutschlandweit, in der EU oder auch Übersee. In Form von Einzelobjekten oder Portfolios.

Diese tägliche Praxis verzahnt sich mit der Qualifikation unseres Teams, die sich auch in der öffentlichen IHK- Bestellung und der HypZert-/DIA Zerifizierung zeigt. Dabei werden private Kunden mit der gleichen Sorgfalt behandelt, wie diejenigen institutioneller Investoren,  von Gerichten oder der öffentlichen Hand.

Wir machen keine Werte – vielmehr analysieren und  bewerten wir das Handeln der Marktakteure: daraus  leiten wir Ihren spezifischen Immobilienwert zuverlässig ab.

UNSERE AUFGABE

Ihr Problem - unsere Aufgabe

Wir machen Ihr Problem zu unserer Herausforderung: dieses zu erfassen heißt zuhören, um zu verstehen und Lösungsansätze zu entwickeln. Dazu verzahnen wir Ihren Input mit unserer Erfahrung, um das Beste aus beidem zu kombinieren.

UNSER ZIEL

Seit 2002

Wir handeln in Ihrem Sinne, zeigen Chancen auf und führen Ihr Projekt gemeinsam mit Ihnen zum Ziel. Wir sind dabei neutral und unabhängig, um eine optimale Entscheidungsgrundlage für Sie zu schaffen. Ihr Erfolg ist nämlich unsere überzeugendste Referenz.